Basiskurs Hochtouren 2021

Hohe Tauern/ Warnsdorferhütte

Dieser Grundkurs vermittelt Naturfreundemitgliedern die notwendigen Basisfertigkeiten zum selbstständigen Begehen von Bergtouren im hochalpinen bzw. teilweise vergletscherten Gelände. Die Planung des Zu- und Abstiegs sowie die Einschätzung der Wettersituation gehören neben der notwendigen Basisseiltechnik untrennbar zum Grundkurs Hochtouren. Darüber hinaus stellt dieser Grundkurs die ideale Vorbereitung für die Übungsleiterausbildung Hochtouren dar. Die Ausbildung dauert 4 Tage. Die An- und Abreise ist dabei bereits eingerechnet.

Termin: Donnerstag, 17. Juni 2021 - Sonntag 20. Juni 2021

Ort: Warnsdorferhütte/ Hohe Tauern

Kursleiter: Gregor Krenn

Preis für Mitglieder: €445,-

Teilnehmevoraussetzungen:

• Erfahrung bei hoch- alpinen Bergwanderungen, idealerweise erste Erfahrungen in einfachen Gletscherbegehungen,
  • Grundkondition für 5-6 Stunden Bewegung.

Besonders geeignet als Vorbereitung zur Übungsleiter- oder Instruktorenausbildung.

Organisation & Information:

Tamara Rautinger