Workshop Boden-Box

Teilnehmende erfahren Basisinfos zu Bodenaufbau, Leben im Boden und Bodenschutz und probieren unterschiedliche Methoden der Boden-Box selbst aus.

Mit den Wissens- und Methodenkärtchen der Boden-Box möchte die Naturfreundejugend euch dabei unterstützen, Menschen die Faszination für den Lebensraum Boden und die Wichtigkeit von Bodenschutz begreifbar zu machen.

Die Autorin der Boden-Box, Claudia Hackhofer, vermittelt spannende Basisinfos zu Bodenaufbau, Leben im Boden und Bodenschutz. Es werden unterschiedliche Bodenarten gezeigt und die Teilnehmenden können gleich selbst die Methodenkärtchen „Lernen, Spielen und Entdecken“ und „Experimentieren“ ausprobieren.

Wer den Kurs absolviert hat, kann mithilfe der Boden-Box selbst Wissen vermitteln und Methoden im Rahmen von Workshops oder Wanderungen mit Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen durchführen.

Naturfreundejugend Österreich