akademie.naturfreunde.at

Mountainbike Bundeskoordination 2016

Unter perfekten Bedingungen fand vom 20. bis 22. Mai 2016 die Mountainbike Bundeskoordination in Saalbach-Hinterglemm statt. Untergebracht im Sporthotel Dr. Karl Renner Hinterglemm genossen die Mountainbiker die herzliche Betreuung durch Petra und ihr Team.

Bike Trainer Peter Schrottmayer leitete das Technik Training an und die Teilnehmer konnte dadurch ihr Eigenkönnen verfeinern um es dann in den eigenen Kursen weitergeben zu können. Neben der Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten stand vor allem auch die technisch saubere Körperhaltung am Mountainbike im Vordergrund. Der spielerische Umgang mit dem Bike stand dabei oft an erster Stelle und es machte den Teilnehmern sichtlich Spaß.


Zusätzlich stand ein ebenso sehr interessanter Feldenkrais Workshop mit Stefan Weinberger statt. Die für viele Teilnehmer komplett neue Trainingsmethode wurde mit voller Begeisterung ausprobiert und zeigte sehr schnell Erfolge. Der durch die körperliche Anstrengung entstandene Muskeltonus konnte durch die angeleiteteten Übungen spürbar reduziert werden. Abrundend dazu konnte sogar noch die Atmung angesteuert werden, was zu einem sichtbaren Wohlbefinden der Sportler führte.  


Zum Abschluss gab es sonntags dann eine ausgedehnte, schöne und sehr abwechslungsreiche Tour in Hinterglemm und Umgebung. Der ein oder andere Trail wurde befahren und nach der „Erklimmung“ des Reiterkogels fand die Mountainbike Koordination auf der Reiteralm ihr Ende.

 

Loading
Angebotssuche