akademie.naturfreunde.at

Trail Running Seminar für Einsteiger

Bei besten äußeren Bedingungen stellten sich die Teilnehmer des Trail Running Seminars für Einsteiger an 21./22. Mai 2016 den Herausforderungen rund um das Naturfreundehaus auf der Knofeleben!


Selektive Waldpfade im Wandergebiet der Rax wurden ebenso erkundet und gelaufen wie Geröllfelder! Im Vordergrund standen dabei die richtige Lauftechnik im Gelände, Tourenplanung und Wetterkunde. Während der Fortbewegung im Gelände gab es immer wieder theoretische Inputs zu Trainingslehre, Trainingsplanung und Trainingssteuerung.

 

Durch dieses Seminar, angeleitet durch den national wie international erfolgreichen Lauf- und Ausdauerexperten Gerhard Schiemer, wurden die besten Voraussetzungen für eine verantwortungsvolle und zielorientierte Tätigkeit in einer Ortsgruppe geschaffen.

 

Fotos von diesem Ausbildungswochenende

Loading
Angebotssuche