Techniktraining im pistennahen Variantengelände

Obertauern

Zur Anmeldung>

Um eine Abfahrt wirklich genießen zu können, ist die entsprechende Schitechnik bei unterschiedlichen Verhältnissen und Bedingungen Voraussetzung. Gemeinsam mit unserem Trainer wirst du deine Technik im Gelände analysieren und mit den entsprechenden Bewegungsanweisungen und Technikübungen entwickeln können.

Ziel dieses Ausbildungsmoduls ist die Verbesserung und Entwicklung deiner schitechnischen Fertigkeiten zum Befahren pistennaher – gekennzeichneter – Schivarianten. D.h. im Vordergrund stehen das Verbessern des persönlichen Fahrkönnens auf (nicht) präparierten Pisten/Varianten (Buckelpiste, Tiefschnee, ...) und der methodische Aufbau für den Unterricht.

Kursinhalte:

• Verbesserung Eigenkönnen
  • Einbau von Geländehilfen für die Technikschulung (Kanten, Wechten, Rinnen usw.) im freien Gelände
  • Einsatz der Geschwindigkeit als methodisches Hilfsmittel
  • Methodischer Aufbau für den Schiunterricht
  • Risikobewusstes Verhalten im Gelände
  • Einsatz der Notfallausrüstung

Kursleitung: Richard Schnelzer

Teilnahmevoraussetzungen:

• Abgeschlossene Ausbildung zum Schiinstruktor*In ODER
  • adäquates Fahrkönnen
  • Notfallausrüstung (LVS, Lawinenschaufel, Lawinensonde) ist Pflicht!

Weitere Details findest du in den Detailinformationen (Download).

Wir freuen uns über deine Anmeldung und wünschen dir eine erfolgreiche Fortbildung.

Team Naturfreunde

Obertauern