Neben Laufen, Springen oder Balancieren zählt das Klettern zu den Grundformen menschlicher Bewegung. Im Vordergrund stehen die spielerische Förderung der motorischen Entwicklung, speziell im Bereich der Kraft und Koordination, die kinderspezifischen Sicherungsanforderungen und vor allem viel Spaß. Eigens angefertigte Kinderkletterwände und verschiedenste Spielmaterialien sorgen für Spannung und Herausforderung.
... weitere Details findest du in den Detailinformationen in der rechten Spalte unter Downloads.
Zum Abschluss der Ausbildung ist die positive Absolvierung von Modul I und Modul II erforderlich. Ausgebildete Sportkletterer (Übungsleiter*innen, Instruktoren*innen, Bergführer*innen) können direkt in das Modul II einsteigen.
Kursinhalte:
Kursleitung: Naturfreunde - Team Sportklettern
Teilnahmevoraussetzungen:
Warteliste: Bitte beachte, dass bis zum Beginn der Veranstaltung jederzeit Plätze frei werden können. Wir benachrichtigen dich umgehend, sobald ein Platz verfügbar wird.
Weitere Informationen findest du in der Detailinformation unter Downloads.
Wir freuen uns über deine Anmeldung und wünschen dir eine erfolgreiche Ausbildung.
Team Naturfreunde
Veranstaltungsbeginn: Kletterhalle Fürstenfeld
Freitag, 20.02.2026 | 14:30 Uhr
Veranstaltungsende:
Sonntag, 22.02.2026 | ca. 16:00 Uhr
________________________________________
Preis:
ehrenamtliche Mitarbeiter*innen: € 180,-
Mitglieder: € 297,-
Inkludierte Leistungen:
Betreuung und Ausbildung durch NFÖ-Guides - exkl. Quartier, Verpflegung und Halleneintritte
Quartiervorschläge:
Jufa Hotel Fürstenfeld
Fälligkeit: Der TN-Beitrag ist mit bestätigter Anmeldung fällig und dein Platz mit getätigter Einzahlung fixiert
Unsere Bankverbindung:
Naturfreunde Österreich
IBAN: AT311400002810665010
Vermerk: 26_SP112_FamName
Stornobedingungen: